Über mich


Die Berufswahl fiel mir in meiner Jugend schwer. Ich machte eine Lehre als Chemie-/Textillaborantin in der Schweiz.

Arbeitete nach der Ausbildung als Qualitätsverantwortliche in der Pharmaindustrie, was mir aber nicht zusagte. Deshalb wechselte ich wieder in einen Textilbetrieb zurück, wo ich in der Verfahrenstechnik tätig, aber auch für die Lehrlingsausbildung verantwortlich war.

 

Durch die Familiengründung im Jahr 2010 war mein Interesse für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele geweckt worden.

Das Interesse für Bewegung besteht schon mein ganzes Leben lang. Früher in der Leichtathletik, heute beim Wandern in den Bergen oder im Crossfit. Durch meine Söhne bin ich auch öfters auf dem Fußballplatz anzutreffen.

 

Die Beschäftigung mit dem neuen Beruf und die 3-jährige Ausbildung zur Komplementär Therapeutin, beinhaltet auch viel Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen.

 

Eine meiner Stärke ist, dass Zuhören und die Empathie. Mir liegt sehr viel daran, für jeden individuell die richtige Therapie zu finden. Den Menschen dort abzuholen wo er steht und Ihn ein Stück auf seinem Weg zu begleiten, um sein Ziel zu erreichen.

 

Eine fundierte und professionelle Ausbildung zu absolvieren, war und ist mir sehr wichtig, weshalb ich auch sehr bemüht bin, mich stetig weiterzubilden.

Wenn man sich auf den Weg gemacht hat, hat man nie ausgelernt…


Ich möchte unseren sehr komplexen Organismus besser verstehen lernen, das ist mein Motor um Ihnen zu helfen.


Ganz nach meinem Motto: "Nix gutes ausser man tut es!" 

 

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.

Steve Jobs

follow me


Zertifizierung


Komplementär - Therapeutin, 

mit Branchenzertifikat Oda KT

Methode Kinesiologie 

 


Weiterbildungen


  • Manuelle Chi Therapie - Georg Weitzsch
  • Masterkurse : Vegetativum & Spinalnerven / Hormonsystem / Immunsystem / Magen und Bauchspeicheldrüse / Intestinaltrakt - Heilpraktiker Akademie Lindau
  • Methode Dorn - Michael Schlaadt
  • Neuroathletiktraining - Lars Lienhard
  • Experte in präventiv und Sporternährung - Erpse Institut (Jürg Hösli) 
  • Optimale Trainingsplanung, Kraft- & Muskelaufbau - Alexander Pürzel
  • Biomechanik, Know How - Alexander Pürzel

MOTUS VITA

Schwefelbadstraße 2

6845 Hohenems

Österreich

 

T +43 650 956 71 41

E motus4vita@gmail.com