Über mich


Die Berufswahl fiel mir in meiner Jugend schwer. Ich machte eine Lehre als Chemie-/Textillaborantin in der Schweiz.

Arbeitete nach der Ausbildung als Qualitätsverantwortliche in der Pharmaindustrie, was mir aber nicht zusagte. Deshalb wechselte ich wieder in einen Textilbetrieb zurück, wo ich in der Verfahrenstechnik tätig, aber auch für die Lehrlingsausbildung verantwortlich war.

 

Durch die Familiengründung im Jahr 2010 war mein Interesse für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele geweckt worden.

Das Interesse für Bewegung besteht schon mein ganzes Leben lang. Früher in der Leichtathletik, heute beim Wandern in den Bergen oder im Crossfit. Durch meine Söhne bin ich auch öfters auf dem Fußballplatz anzutreffen.

 

Die Beschäftigung mit dem neuen Beruf und die 3-jährige Ausbildung zur Komplementär Therapeutin, beinhaltete auch viel Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen.

 

Eine meiner Stärke ist, dass Zuhören und die Empathie. Mir liegt sehr viel daran, für jeden individuell die richtige Therapie zu finden. Den Menschen dort abzuholen wo er steht und Ihn ein Stück auf seinem Weg zu begleiten, um sein Ziel zu erreichen.

 

Eine fundierte und professionelle Ausbildung zu absolvieren, war und ist mir sehr wichtig, weshalb ich auch sehr bemüht bin, mich stetig weiterzubilden.

Wenn man sich auf den Weg gemacht hat, hat man nie ausgelernt…Ich möchte unseren sehr komplexen Organismus besser verstehen lernen, das ist mein Motor um Ihnen zu helfen.

 

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.

Steve Jobs

follow me


Zertifizierung


Komplementär - Therapeutin, 

mit Branchenzertifikat Oda KT

Methode Kinesiologie 

 

www.Kinesiologie-akademie.ch

 

Weiterbildungen


  • Manuelle Chi Therapie
  • Masterkurse : Vegetativum & Spinalnerven / Hormonsystem / Immunsystem / Magen und Bauchspeicheldrüse / Intestinaltrakt 
  • Craniosacrale Körperarbeit 1
  • Methode Dorn

MOTUS 4 VITA

Bahnhofstrasse 14

          9443 Widnau

          Schweiz

 

T +43 650 956 71 41

MOTUS VITA

Hanfland 18

          6840 Götzis

          Österreich

 

T +43 650 956 71 41