24. Mai 2019
Was ist mir wichtig? Welche Ziele habe ich? Lebe ich für die Aufmerksamkeit der Anderen oder kann ich auf meinem Totenbett sagen: „Ich bin mir treu geblieben.“? Wieso diese Fragen… ? Seit längerem bin ich auf dem Weg, mir diese Fragen beantworten zu wollen. Diese Entscheidung ist ein langer Prozess, der nicht von Heute auf Morgen geschehen kann. Was man nicht will, erkennt man ziemlich rasch… aber was Mann / Frau will zeigt sich schwierig und braucht Mut. Das Gehirn folgt dem 2....
16. Oktober 2018
Das Gehirn im Gehirn. Das emotionale Gehirn kontrolliert autonom alles was das psychische Wohlbefinden steuert, sowie aber auch einen großen Teil der Körperphysiologie, Herzfunktion, Blutdruck, Hormone, das Verdauungs- und sogar das Immunsystem sowie alle Überlebensreaktionen (Kampf, Fluchtreflexe und Fortpflanzungstrieb). Funktionsstörungen des emotionalen Gehirns betreffen somit auch immer unsere Gefühle. Daher kommen auch solche Sprüche im Volksmund zustande wie zum Beispiel: „Was...

MOTUS VITA

Hanfland 18

6840 Götzis

Österreich

 

T +43 650 956 7141